Die Wissenschaft des Gesichtslesen

Dein Gesicht offenbart alles.

Verschiedene Techniken des Gesichtlesens wurden seit tausenden von Jahren überall auf der Welt praktiziert. Heute holt die Wissenschaft endlich auf und liefert Erklärungen zu dem, was das Gesichtlesen schon die ganze Zeit gewusst hat: unser Gesicht offenbart alles über uns. Sobald Du die Lehren des Gesichtlesens lernst, bist Du in der Lage Dich selbst und andere mit Klarheit und mehr Verständnis zu sehen.

Unsere einzigartigen Falten, Male und Färbungen, unser Mikroexpressionen und Gesten, sogar Veränderungen unseres Gesichts können gelesen werden als Status Quo unseres inneren und äußeren physischen, emotionalen und mentalen Befindens.

Eric und die Dozenten der Face Reading Academy verbinden die verschiedensten Gesichtlesetechniken aus aller Welt und sind so in der Lage jemanden ganzheitlich zu verstehen und akkurat die Gesichter aller Kulturen und Ethnien zu lesen.

"Das Gesicht ist ein Buch, an dem wir ein Leben lang schreiben."
Eric Standop

Trag Dich in unseren E-Mail Verteiler ein, um exklusive Einblicke in Gesichtlesen-Sitzungen zu erhalten!

Welche Themen kann man lesen?

Gesundheit

Krankheiten, Nährstoff- und Mineralmängel, dein Level an physischer Resilienz und Stärke sind sichtbar  im Gesicht. Lerne wie Du diese Informationen nutzt und einen Weg zu Heilung findest, sowie deine persönlichen Gesundheitsziele erreichst.

Ernährung

Die richtige Ernährung ist das Fundament um gesund und fit zu bleiben. Dennoch hat jeder einen unterschiedlichen nährstofflichen Bedarf. Lerne die Zeichen in deinem Gesicht zu identifizieren, wie beispielsweise Schwellungen, Hautprobleme und Falten, die Mängel in deiner Ernährung aufzeigen. Mit Gesichtlesen kannst Du dein Leben mit dem richtigen Essen, das für Dich am besten ist, optimieren.

Persönlichkeit

Durch die Analyse der Struktur deines Gesichts kann man deine wahre Persönlichkeit, deinen Charakter, Vorlieben und Fähigkeiten entdecken. Nutze dieses Wissen um Dich besser zu erkennen, aber auch um die Denkweise, Verhalten und Bedürfnisse  anderer besser zu verstehen.

Liebe

Liebe zählt. Sie ist ein unschätzbare Erfahrung, die uns mit Inspiration und Leben erfüllt. Allerdings ist es nicht einfach den richtigen Partner für Dich zu identifizieren. Mit Gesichtlesetechniken kannst Du hinter den Nebel von oberflächlichen Merkmalen schauen und das wahre Selbst sehen.

Zusammen? Die Gesichter eines Paares, nah beieinander, können viel offenbaren. Sogar ein Foto kann offenlegen, ob ein Paar tiefe Zuneigung zueinander hat oder nur gut befreundet ist.

Karriere

Wie finde ich den richtigen Beruf für mich? Welche versteckten Talente habe ich, die mir helfen können erfolgreich zu werden? Das Gesicht kann hilfreiche Informationen liefern, wie jemand arbeitet, mit Geld umgeht und andere führt. Jene, die klar ihre eigenen Stärken und Schwächen verstehen, haben einen klaren Vorteil beim Erreichen des Erfolgs, in einer Art und Weise, die erfüllend ist und sich "richtig" anfühlt.

Lebensaufgabe

Ein zentrales Thema im Leben eines Menschen ist seine Lebensaufgabe zu erfüllen und was das für das Individuum als auch die Gesellschaft bedeutet. Jeder hat Talente die entdeckt und ausgelebt werden wollen. Wenn das passiert, steuern wir stetig auf unsere Lebensaufgaben zu. Wir erlangen Erfüllung und Freude durch das, was wir tun. So kann ein Beruf zur Berufung werden. Das Gesicht gibt Informationen über die Lebensaufgaben und öffnet den Blick für eine glückliche Zukunft.

Schicksal

Diese Sitzung gibt einen Überblick zu vielen spezifischen Punkten, die Licht ins Dunkle deiner persönlichen Lebensgeschichte bringen. Zum Beispiel Wendepunkte in deiner Vergangenheit, der Gegenwart und möglicherweise deiner Zukunft. Das sollte dein Ziel sein. Aber was ist dein Ziel im Leben? Erfahre, wie dein Leben sich entwickeln könnte. Was ist dein Schicksal?

Gesichtlesetechniken

Antlitzdiagnostik

Gesundheit, Krankheit, Ernährung, geistiges Wohlbefinden

Nichts, das im Körper stattfindet, wird nicht auch nach Außen reflektiert. Das Gesicht spiegelt den physischen und mentalen Zustand seines Besitzers. Tatsächlich zeigt das Gesicht eindeutige Zeichen der Krankheit und jeder Mängel, oft lange bevor die Krankheit im Körper manifestiert wird und Beschwerden und Schmerzen verursacht. Die Haut zeigt auch Zeichen je älter Du wirst: Flecken, Schatten, Falten... diese Zeichen geben ihrem Träger ein unverwechselbares Profil und offenbaren Aspekte seiner mentalen Einstellungen, ihrem Lebensstil und Zeichen für bevorstehende Beschwerden. Diese Zeichen zu verstehen kann der erste Schritt sein, Krankheiten zu heilen.

Physiognomie

Persönlichkeit, Fähigkeiten, Talente

Der Ausdruck Physiognomik stammt von dem griechischen Wort 'Physis', Körper, und 'Gnoma', Indikator, ab. Es ist das Lesen einer Person basierend auf ihrer physischen Erscheinung, vor allem dem Gesicht. Diese Disziplin des Gesichtlesens ist das perfekte Werkzeug um die Persönlichkeit eines Menschen zu verstehen. Es kann außerdem angewandt werden um die angeborenen Talente, auch die versteckten, zu erkennen.

Viele Menschen leben jeden Tag frustriert, enttäuscht, melancholisch oder gar aggressiv, weil sie nicht ihre Talente leben. Das liegt daran, dass ihre Authentizität und innerste Kern-Ideale nicht mit dem übereinstimmen, was sie jeden Tag leben. Das Gesicht zeigt ob jemand sein Leben in einer Weise lebt, wo er glaubt und fühlt, dass sie ihn authentisch macht. Gesichtsausdrücke und Gesten werden auch in der Sitzung kombiniert, da sie viel über den emotionalen Zustand preisgeben.

Siang Mien

Krankheiten, tiefe Gedanken & Intentionen, Lebensaufgabe und Schicksal

Diese Disziplin des Ostens wird buchstäblich zu Gesicht (Mien) und lesen (Shiang) übersetzt. In China wird die Fähigkeit Gesichter zu lesen nicht als Kunst oder Technik angesehen, sondern als Wissenschaft. Seit Urzeiten benutzt um die weite Bandbreite an menschlichen Anliegen zu adressieren, deckt Siang Mien nicht nur physische und mentale Befinden, sondern auch Persönlichkeit, Charakter, Lebensaufgabe und sogar Schicksal einer Person. Schicksal kann Entscheidung heißen, ein Punkt auf deinem Lebensweg, an dem Entscheidungen getroffen werden müssen. Für chinesische Gesichtleser ist jemand nie das Opfer seines Schicksals, sondern der, der ihr Leben einhaucht. Siang Mien kann auch effektiv sein, wenn es darum geht die Gefühle, Gedanken und Intentionen von Menschen zu sehen. Wenn man genau hinschaut, kann man einen Menschen (er)kennen, wenn sie es wünschen. Das Gesicht, wie sie sagen, war immer ein Spiegel der menschlichen Seele!

Mikro-Expressionen

Lügen erkennen, wahre Gefühle & Gedanken, versteckte Emotionen

Wenn Menschen versuchen ihre Emotionen zu verstecken, sogar wenn sie diese unterbewusst unterdrücken, tritt ein sehr schneller Gesichtsausdruck auf, der mit bloßem Auge fast unsichtbar ist. In der Lage zu sein Mikro-Expressionen zu sehen, befähigt uns Lügen und Täuschung aufzudecken, jemanden zu beruhigen oder sogar die richtigen Worte im richtigen Moment zu sagen. Trotz der Anstrengungen alle Anzeichen wahrer Gefühle zu verbergen, ist es dem geübten Auge möglich das Fragment eines Ausdrucks leicht zu erkennen. Diese nur einen Bruchteil einer Sekunde andauernden Veränderungen im Gesicht treten auch auf, wenn eine Emotion ins Bewusstsein tritt. Da alle Menschen unterschiedlich aussehen, sind nicht alle Menschen in der Lage das gleiche Level in der Fähigkeit diese Mikro-Expressionen zu erkennen, zu erreichen. Dieses Wissen findet jedoch viele Anwendungen.

Körpersprache

Der kleine Bruder des Gesichtlesens

Gesichtlesen ist das ultimative Werkzeug um Dich und andere zu sehen und zu verstehen, allerdings hat das Gesichtlesen einen "kleinen Bruder", der bekannter ist - Körpersprache. Dieser wichtige Aspekt non-verbaler Kommunikation besteht auch Körperposen und Gestiken und kann oft kommunizieren, was wir wirklich meinen, sogar wenn wir etwas anderes sagen.

Die Signale zu erkennen, die Menschen mit ihrer Körpersprache aussenden, ist eine sehr nützliche soziale Fähigkeit und komplementiert das Wissen der Gesichtsausdrücke und Augenbewegungen. Wenn Du wissen willst, was hinter den Bewegungen anderer steckt oder Dir wünschst gut mit anderen kommunizieren und mit ihnen in Verbindung treten zu können, ist das Lernen der Sprache des Körpers eine nützliche Fähigkeit, die jeder erlernen kann. Immerhin sprechen Taten lauter als Worte.

Geschichte des Gesichtlesens

Griechenland / 460 v. Chr. ~

Es gibt Beweise, die zeigen, dass auch andere Zivilisationen Gesichtlesetechniken benutzt haben, wie beispielsweise Hippocrates von Kos aus Griechenland, der ausführliche Abhandlungen über seine Beobachtungen der Gesichter der Sterbenden und Toten schrieb. Die Griechen waren am meisten daran interessiert die Persönlichkeit eine Menschen zu verstehen. Nur ein Teil dieses Wissens blieb bis heute erhalten.

Bar - Timeline - Face Reading Academy - Eric Standop - Read the Face

China / 2,000 v. Chr. ~

Als die großen Doktoren und Berater ihrer Zeit angesehen, wandten Meister Gesichtleser ihre Techniken an um Mängel und Krankheiten zu erkennen, sowie die Persönlichkeit, den Charakter, Lebensaufgabe und Schicksal von Menschen zu analysieren. Die Meister des Siang Mien wurden vom Adel angeheuert um ihnen einen entscheidenen Vorteil im Machterhalt zu sichern und ihre Ziele im Leben zu erreichen. Dieses Wissen wurde in den inneren Zirkeln streng behütet und nicht dokumentiert, erst in der späteren Geschichte des Gesichtlesens.

Europa / 1400 ~ 1900

Der Schweizer Arzt Philippus Bombastus von Hohenheim (1493-1541), später bekannt als Paracelus, entwickelt eine neue Art der Medizin basierend auf seiner Erkenntnis, dass der Zustand des inneren Körpers sichtbare Zeichen produziert, die sich auf dem äußeren Körper zeigen. Er diskutiert ebenfalls wie die Erscheinung einer Person direkt mit dem mentalen Befinden verbunden ist.

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821-1898) entwickelt eine neuartige Therapie für die Behandlung vieler Krankheiten, basierend auf der Katalogisierung der unterschiedlichen Hauttöne, die in spezifischen Bereichen des Gesichts auftreten. Der Hautton und Bereich kann Mängel von spezifischen Mineralen im Körper aufzeigen, was dann mit Krankheiten verbunden werden kann, die mit diesem Mangel zusammenhängen.

China / 2,000 v. Chr. ~

Als die großen Doktoren und Berater ihrer Zeit angesehen, wandten Meister Gesichtleser ihre Techniken an um Mängel und Krankheiten zu erkennen, sowie die Persönlichkeit, den Charakter, Lebensaufgabe und Schicksal von Menschen zu analysieren. Die Meister des Siang Mien wurden vom Adel angeheuert um ihnen einen entscheidenen Vorteil im Machterhalt zu sichern und ihre Ziele im Leben zu erreichen. Dieses Wissen wurde in den inneren Zirkeln streng behütet und nicht dokumentiert, erst in der späteren Geschichte des Gesichtlesens.

Griechenland / 460 v. Chr. ~

Es gibt Beweise, die zeigen, dass auch andere Zivilisationen Gesichtlesetechniken benutzt haben, wie beispielsweise Hippocrates von Kos aus Griechenland, der ausführliche Abhandlungen über seine Beobachtungen der Gesichter der Sterbenden und Toten schrieb. Die Griechen waren am meisten daran interessiert die Persönlichkeit eine Menschen zu verstehen. Nur ein Teil dieses Wissens blieb bis heute erhalten.

Europa / 1400 ~ 1900

Der Schweizer Arzt Philippus Bombastus von Hohenheim (1493-1541), später bekannt als Paracelus, entwickelt eine neue Art der Medizin basierend auf seiner Erkenntnis, dass der Zustand des inneren Körpers sichtbare Zeichen produziert, die sich auf dem äußeren Körper zeigen. Er diskutiert ebenfalls wie die Erscheinung einer Person direkt mit dem mentalen Befinden verbunden ist.

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821-1898) entwickelt eine neuartige Therapie für die Behandlung vieler Krankheiten, basierend auf der Katalogisierung der unterschiedlichen Hauttöne, die in spezifischen Bereichen des Gesichts auftreten. Der Hautton und Bereich kann Mängel von spezifischen Mineralen im Körper aufzeigen, was dann mit Krankheiten verbunden werden kann, die mit diesem Mangel zusammenhängen.

>
X